Marc-Kruska-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Marc-Kruska-Forum

Forum des Profi-Fußballers Marc Kruska


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Marc in Cottbus

5 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Marc in Cottbus Empty Marc in Cottbus Fr Aug 28, 2009 3:27 pm

zecke1999



Wir freuen uns sehr, daß Du wieder in Deutschland spielst. Viel Erfolg mit Cottbus........ Very Happy

Welche Rückennummer wirst Du denn dort tragen ????



Zuletzt von zecke1999 am Fr Aug 28, 2009 3:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Fr Aug 28, 2009 3:28 pm

zecke1999



Cottbus: Nächster Neuzugang perfekt - 28.08., 14:18

Kruska wechselt in die Lausitz
Der FC Energie Cottbus darf sich kurz vor Ende der Sommer-Transferphase am Montagabend noch einmal über prominente Verstärkung freuen: Der Ex-Dortmunder Marc-André Kruska verstärkt für mindestens drei Jahre den Bundesliga-Absteigers. Ursprünglich sollte der 22-Jährige vom FC Brügge ausgeliehen werden, nun einigten sich beide Parteien auf einen festen Transfer. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt

3Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Fr Aug 28, 2009 7:34 pm

mylover



na dann herzlichen glückwunsch Wink

4Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Fr Aug 28, 2009 9:43 pm

thomskie



Auch von mir Glückwunschen. Hoffe das ihre Website jetzt ein bisschen mehr up-to-date ist.

5Marc in Cottbus Empty Glückwunsch! Mo Aug 31, 2009 6:54 pm

Der Schwatte



Dies war die richtige Entscheidung Laughing

6Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Do Sep 03, 2009 9:53 am

Sylvia



Hallo Leute Marc hat gestern sein erstes Spiel für Cottus gespielt.90 Min.muß sehr ordentlich gewesen sein.

7Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Do Sep 03, 2009 11:19 am

zecke1999



Hallo zurück !!

Auf der Website von Cottbus waren sie im Spielticker mehr als begeistert. Dann wollen wir mal hoffen, daß es so bleibt.... Very Happy
Denkt mal an uns, wenn Ihr nach Cottbus fahrt (Alex braucht ja jetzt dringend ein neues Trikot Razz ). Liebe grüße an alle

8Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Do Sep 03, 2009 2:45 pm

Sylvia



ist schon wieder so ein Spinner im Gästebuch.Ob er sich erst mal um andere Sachen kümmern muß .Wohnung usw...

9Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Do Sep 03, 2009 6:31 pm

zecke1999



Einige denken wahrscheinlich, daß er den ganzen Tag Langeweile hat.....
Gar nicht beachten solche Leute.....

10Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Do Sep 10, 2009 7:34 pm

zecke1999



Hallöchen zusammen !!

Man hört ja hier von keinem mehr. Lebt Ihr noch ???? Sad

Meldet Euch doch mal wieder !!!

Marc wird es bestimmt auch tun, sobald der erste Stress sich gelegt hat.......

11Marc in Cottbus Empty Interview mit Marc Mo Sep 14, 2009 10:06 pm

zecke1999



Habe ich von der Cottbus-Seite:

14.9.2009Kruska: "Haben in Belgien ohne Taktik gespielt"
Marc-Andre Kruska ging im letzten Winter von Borussia Dortmund zum FC Brügge, um sich weiter zu entwickeln. Verletzungsbedingt ging dieser Schritt aber etwas in die Hose. Bei Energie Cottbus wagt der 22-Jährige nun einen Neuanfang und steht bei der Partie gegen den Karlsruher SC (20.15 Uhr im LIVE-TICKER) vor seinem Debüt in der Lausitz.
Kruska im Interview über das Horrorfoul in Belgien, Fußballspiele ohne Taktik und die Aussichten mit Cottbus.

SPOX: Herr Kruska, auch wenn Sie nicht mehr in Belgien spielen, müssen wir Sie auf eine Szene ansprechen: Das Horror-Foul von Axel Witsel an Marcin Wasilewski, der sich dabei sein Schien- und Wadenbein brach.

Marc-Andre-Kruska: Ich selbst habe es nur im Internet auf "Youtube" gesehen. Ein Mal und dann hat es auch gereicht.

SPOX: Wie haben Sie den vermeintlichen "Treter" Axel Witsel auf dem Spielfeld erlebt?

Kruska: Als ich gegen ihn gespielt habe, war er eigentlich sehr ruhig. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das absichtlich gemacht hat. Das würde ich ihm nicht zutrauen.

SPOX: Das sehen in Belgien aber einige Menschen anders. Es gab sogar Morddrohungen gegen ihn.

Kruska: Diese Entwicklung ist natürlich schon extrem. Aber das ist jetzt eine sehr schwierige Situation für beide. Für den Spieler, der verletzt ist, ist es natürlich auch sehr bitter. Vielleicht bedeutet die Verletzung sein Karriereende.

SPOX: Zumindest für Sie ist das Kapitel Belgien nun abgeschlossen. Warum haben Sie in dieser Saison keine Rolle mehr beim FC Brügge gespielt?

Kruska: Die Saison hat für mich unglücklich begonnen. Durch meine Knieverletzung am letzten Spieltag der vergangenen Saison, habe ich nicht nur die U-21-EM verpasst, sondern auch die gesamte Saisonvorbereitung. Damit war es von Anfang an schwer, in die Mannschaft zu kommen.

SPOX: Aber in der vergangenen Saison haben Sie noch regelmäßig in der Rückrunde gespielt...

Kruska: ...dann kam allerdings mit Adrie Koster ein neuer Trainer. Für ihn hat meine Leistung im letzten Jahr nicht mehr gezählt. Somit fing alles wieder von vorne an. Dazu kam, dass das Team die ersten Spiele der neuen Saison alle gewonnen hat. Der Trainer hatte also keinen Grund, das Team zu ändern.

SPOX: Haben Sie keine Chance mehr gesehen, sich ins Team zu spielen?

Kruska: Ich habe alles versucht und habe auch im Training Gas gegeben. Da kann ich mir nichts vorwerfen. Aber natürlich habe ich auch mit dem Trainer gesprochen und er hatte sich nun für einen anderen Spieler auf meiner Position entschieden. Also war für mich klar, dass ich wieder nach Deutschland will. Ich wollte sowieso irgendwann wieder zurück nach Deutschland.

SPOX: Vielleicht um auch wieder mehr Aufmerksamkeit von der deutschen Öffentlichkeit zu bekommen?

Kruska: Das kommt mit dazu. In Belgien hat kaum mehr jemand etwas von mir mitbekommen. Meine Kollegen haben auch ständig gefragt: "Was ist los? Wir lesen gar nichts mehr von dir" (lacht).

SPOX: War der Wechsel nach Belgien im Winter also ein Fehler?

Kruska: Nein, es war kein Fehler ins Ausland zu wechseln. Auch wenn es nur acht Monate waren, habe ich doch viele Erfahrungen gesammelt. Ich habe mal eine andere Sprache und eine andere Kultur kennen gelernt. Und auch der Fußball ist natürlich anders.

SPOX: Das hört sich aber nicht so begeistert an.

Kruska: Es war halt schon etwas anderes als in Deutschland. In der Bundesliga ist das Spiel sehr von der Taktik geprägt. Das ist in Belgien fast gar nicht der Fall. Letztes Jahr haben wir sogar teilweise fast ganz ohne Taktik gespielt.

SPOX: Ohne Taktik? Wie geht das denn?

Kruska: Wir hatten zwar ein System, aber wir wussten nicht, wie wir angreifen sollen und wie wir den Gegner unter Druck setzen. Wir haben einfach drauf los gespielt. Da es in Belgien aber insgesamt nur fünf, sechs gute Mannschaften gibt, haben wir am Ende trotzdem unsere Spiele gewonnen...

SPOX: ...und somit noch für die Europa League qualifiziert. Jetzt sind Sie in Cottbus in der zweiten Bundesliga. Ist das kein Rückschritt für Sie?

Kruska: Nein, Cottbus ist definitiv kein Rückschritt. Hier findet gerade ein Riesen-Umbruch statt. Mit den ganzen jungen deutschen Spielern, denen Trainer Pele Wollitz eine Chance gibt. Das macht Spaß. Außerdem ist die deutsche zweite Liga sehr stark. Hier kann man sich auch als junger Spieler sehr gut weiterentwickeln. Und ich bin ja erst 22.

"Früher habe ich mir selbst zu viel Druck gemacht. Das war nicht gut für mich." Marc-Andre Kruska

SPOX: Welche Rolle hat Ihr Kollege aus Dortmunder Zeit, Markus Brzenska, beim Wechsel gespielt?

Kruska: Markus Brzenska ist natürlich ein guter Freund von mir, der auch dazu beigetragen hat, dass ich jetzt in Cottbus spiele. Wir haben in den letzten Wochen öfter telefoniert und er hat mir erzählt, was sich hier in Cottbus so alles tut. Das war alles sehr positiv.

SPOX: Was ist von Energie in dieser Saison zu erwarten?

Kruska: Das ist natürlich schwierig. Wir haben jetzt sehr viele neue Spieler im Team und haben dennoch einen guten Start hingelegt. Letztendlich möchte ich aber so viel wie möglich spielen und dann gerne aufsteigen.

SPOX: Gerne aufsteigen? Warum so zurückhaltend?

Kruska: Einfach weil es in diesem Jahr in der zweiten Liga sehr schwierig wird. Es gibt zehn gute Mannschaften, die das Potenzial haben, aufzusteigen. Eine richtige Übermannschaft, von der man sagen kann: "Die steigen auf jeden Fall auf", fehlt in dieser Saison.

SPOX: Und wenn es in dieser Saison nichts mit dem Aufstieg wird?

Kruska: Ich bin erst seit kurzem hier und bis jetzt ist alles positiv. Deshalb denke ich jetzt gar nicht an irgendwelche anderen Dinge. Aber: Ich habe hier nicht umsonst einen Vertrag bis 2012 unterschrieben.

SPOX: Dennoch: Sie haben in der Bundesliga knapp 100 Bundesligaspiele für den BVB absolviert. Ihr Ziel und Anspruch muss doch die erste Liga sein.

Kruska: Natürlich ist mein Ziel weiter die Bundesliga. Man muss sich immer hohe Ziele stecken. Aber wo Sie das gerade mit den 100 Bundesliga-Spielen ansprechen: Was bringen mir die heute noch? Zwar sagen dann Leute: "Wow, der hat aber viele Bundesliga-Spiele gemacht", aber die Vergangenheit bringt mir jetzt nichts mehr. Man muss immer nach vorne schauen. Das habe ich inzwischen gelernt.

SPOX: Wie war es denn in der Vergangenheit?

Kruska: Früher habe ich mir selbst zu viel Druck gemacht. Ich habe mich während des Spiels immer gefragt: "Was machst du, wenn der Pass nicht ankommt oder du hier einen Fehler machst." Das war nicht gut für mich.

SPOX: Das wirkte in Ihrer Anfangszeit aber noch anders.

Kruska: Ja, klar. Mit siebzehn, achtzehn war ich auch total unbekümmert. Da spielt man einfach Fußball. Dann kommen die Medien, die Leute drumherum und man spürt auf einmal Druck.

SPOX: Fehlt bei den Klubs ein Ansprechpartner, der jungen Spielern in solchen Situationen hilft?

Kruska: Nein, das denke ich nicht. Beim BVB gab es auch schon jemanden, der einem geholfen hat. In Cottbus ist das natürlich auch der Fall. Und letztlich muss man die Erfahrung auch selbst machen.

SPOX: Wie war es in Brügge mit dem Druck der Medien?

Kruska: In Brügge war das weniger, weil es da sowieso nicht so viel Medien gibt (lacht).

12Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Mo Sep 14, 2009 11:28 pm

thomskie



Habe ein bisschen der Eindruck das er etwas noch einen Tritt gibt zum Brugge/Belgien?

Habe schon von der Physical Trainer von Brugge Sachen gehört die nicht gut sind über Marc. War ein bisschen enttauscht darüber.

Wenn er im Sommer Verletzt wäre hat er nicht das Schema von Brugge gefolgt um seine Kondition zu behalten/verbessern (während die Verletzung). Er hat weniger getan. Also kamm er wie ein der schlechten auf die Konditionprüfungen in die letzter 10 Jahre...

Ist das richtig?Warum soll er lügen? Vielleicht ein bisschen überspitzt?

Keine Ahnung.

13Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Di Sep 15, 2009 9:35 am

zecke1999



Also tut mir leid Thomskie, aber das halte ich für absoluten Schwachsinn. Ist doch klar, daß sie jetzt an Marc kein gutes Haar lassen. Schließlich wollte er dann auch nur noch weg.
Ich finde gestern im Spiel hat man doch gesehen, daß Marc viel laufstärker und beweglicher geworden ist. Ich fand er machte einen super Eindruck. Und das scheint sein neuer Trainer jawohl auch zu finden.....Ohne Fleiss ist das bestimmt nicht gekommen.
Sehr schade, daß Brügge jetzt so dreckige Wäsche wäscht...........

14Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Di Sep 15, 2009 10:45 am

thomskie



Der Verein Brugge hat nichts damit zu machen. Nur der Physical Trainer hat das gesagt. Der Verein und Fans finden es Schade Kruska zu verlieren.

In Belgien ohne Taktik spielen finde ich auch übertrieben, jeder wissen das der alte Trainer (Mathijssen) sehr schlecht war. Jetzt mit der Neue geht es viel besser, man spielt viel schneller, offensiver,direkter, ohne lange Bälle, usw.

Naja, spielt alle keine Rolle. Er SPIELT heute beim Cottbuss. Und das ist das wichtigste.

Schade von die 2-4.

15Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Di Sep 15, 2009 11:50 am

zecke1999



Ok, dann wollen wir das Ganze mal nicht verallgemeinern.
Ich denke auch, daß man das Kapitel Brügge abschliessen sollte.

Marc macht auf jeden Fall auf den Fotos, die man auf der Cottbus Seite sehen kann einen sehr zufriedenen Eindruck. Und das ist die Hauptsache !!!

16Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Di Sep 15, 2009 12:20 pm

thomskie



Genau.

17Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Do Sep 17, 2009 3:58 pm

thomskie



Morgen gegen Paderborn. Einfach? Schwer?

18Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Do Sep 17, 2009 10:46 pm

Sylvia



Weiß ich nicht ob es schwer oder Einfach wird.Brugge liegt schon 2-0 zurück

19Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Fr Sep 18, 2009 12:06 am

thomskie



1-4 gegen Shaktar

Brugge vergab auch ein Penalty

20Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Fr Sep 18, 2009 9:36 pm

mylover



o.o Shocked

Cottbus 1:5 klatsche.

21Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Sa Sep 19, 2009 9:14 am

zecke1999



Das war schon eine ziemlich klare Niederlage. Sehr schade, weil das Spiel gut begonnen hatte. Aber das hatte es ja gegeben den KSC auch. Und jetzt fällt der beste Stürmer auch noch für einen Monat aus.... Da kann man nur hoffen, daß es doch noch besser wird.........

22Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Mi Sep 23, 2009 7:44 pm

thomskie



Schade, 4-2 nach 120 Minuten

23Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Do Sep 24, 2009 12:14 pm

zecke1999



Momentan befindet sich Cottbua leider nicht gerade auf der "Siegerstrasse", aber Marc spielt zumindest jedes Spiel durch....
Wird bestimmt auch wieder besser. Und der Pokal hat immer andere Regeln. Das hat man gestern wieder gesehen. Da sind so einige Bundesligisten rausgeflogen.
Also, Kopf hoch und weiter auf die 2.Bundesliga konzentrieren.

24Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Fr Sep 25, 2009 11:03 pm

thomskie



3 zu 0 Very Happy

25Marc in Cottbus Empty Re: Marc in Cottbus Mo Sep 28, 2009 3:18 pm

Sylvia



Hallo Thomskie was war gestern mit Brugge los? 1-1 die müssen mal Gas geben wenn sie auf ihren 1 Platz bleiben wollen.Und sonst ist bei Euch alles in Ordnung?Gruss Sylvia

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten